Monatsarchive: September 2015

Phänomen bei Vollmond am 29.8.2015

Ich hatte mich am vergangenen Samstag auf den Weg gemacht, den Aufgang des Vollmondes zu fotografieren. Auf dem Stativ hatte ich meine fujifilm X-T1 hinter dem Nikkor AF-S 2.8/70-200 samt Zweifachkonverter adaptiert, so dass sich eine kleinbildadäquate Brennweite von 600mm … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Fototechnik | Kommentare deaktiviert

Spiegel ade…

Wenn ich “Mr. Nikon oder Herr Canon” wäre… und mich in schlaflosen Nächten mit den weltweit absackenden Umsatzzahlen meiner Premiumkameras beschäftigen müsste: Mit Blick auf den neuen großen Konkurrenten im eigenen Lager (“It’s a SONY”) und dessen Kamerainnovationen im High-End-Bereich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Fototechnik | Kommentare deaktiviert